Über mich

Willkommen auf Gedankenkost.de, ein Blog, auf dem sich alles um Bücher, das Schreiben und meine Schreibprojekte dreht. 

Mein Name ist Becca Braun. Seit 2018 bin ich Teil einer kleinen Schreibgruppe aus Berlin und sammle, was ich von unseren Treffen oder verschiedenen Workshops mitnehme, hier im Blog.

Ich…

… bin 1994 geboren und lebe mit Hündin Ellie (benannt nach Ellie aus dem Spiel The Last of Us) im grünen Osten von Berlin.

Wie alles anfing

Mit dreizehn schrieb ich meine erste Kurzgeschichte. Es folgten mehrere kürzere und längere Texte – Vielschreib-Phasen wechselten wechselten mit Wochen, in denen andere Dinge mehr Aufmerksamkeit auf sich zogen. Losgelassen hat mich das Schreiben nie.

Der Gedanke Ich würde gern etwas veröffentlichen aberspukte ständig in meinem Kopf herum (wer kennt es nicht?). Ich verschlang Buch um Buch, darunter auch etliche Schreibratgeber, und schrieb weiter vor mich hin.

Im Jahr 2017 wuchs der Wunsch, Feedback zu bekommen und mich mit anderen Schreiberlingen zu vernetzen. Also machte ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten, mit denen ich mich austauschen konnte. Über soziale Netzwerke wurde ich schließlich fündig. Aktuell sind wir vier Autoren, die sich regelmäßig treffen, gegenseitig bei Problemen helfen und über das Schreiben und Bücher reden. Wir alle haben das Ziel, irgendwann vom Schreiben leben zu können. Update: Zwei von vier können es bereits.

Aktuell arbeite ich an meinem Erstling, den du unter Projekte in Arbeit > Follow the Sun finden kannst. Updates dazu wird es ebenfalls auf diesem Blog geben. Begleite mich auf meinem Weg zum eigenen Buch!

Gedankenkost.de…

…ist ein Blog, der sich an Lesebegeisterte und Schreibwütige richtet. Er ist eine Sammlung meines Wissens für mich selbst, soll aber auch dir als Fundgrube und Inspirationsquelle dienen.

Schreib (mit) mir!

E-Mail:   blog@gedankenkost.de