Über mich

 

Willkommen auf Gedankenkost.de, ein Blog, auf dem sich alles um Bücher, das Schreiben und meine Schreibprojekte dreht. 

 

Mein Name ist Becca Braun. Seit 2018 bin ich Teil einer kleinen Schreibgruppe aus Berlin und sammle, was ich dort und an anderen Stellen lerne, hier im Blog.

 

Lesen, Schreiben. Einatmen, Ausatmen.

 

Ich…

… bin 1994 geboren und lebe mit Hündin Ellie (benannt nach Ellie aus dem Spiel The Last of Us) im grünen Osten von Berlin.

 

Wie alles anfing

Gezeichnet und geschrieben habe ich schon, seitdem ich einen Stift in der Hand halten kann. Ich banne die Dinge um mich herum auf Papier und schenke ihnen Geschichten, in denen sie vollkommen neue Rollen einnehmen.

Funfact: Die erste längere Geschichte handelte von einem Mädchen, das von einem Vampir gebissen wurde. Du weißt sicher, was für Folgen das hat. Dummerweise hatte meine Hauptfigur eine Zahnspange, die das Vampirdasein nicht vereinfachte. Psst! Twilight und Pubertät sind keine gute Mischung.

Seit dieser Zeit schreibe ich Geschichten, mal längere, mal kürzere. Die jedoch damals niemand zu lesen bekam. Der Gedanke Ich würde gern etwas veröffentlichen aberspukte ständig in meinem Kopf herum (wer kennt es nicht?). Ich verschlang Buch um Buch, darunter auch etliche Schreibratgeber, und schrieb einfach immer weiter.

Im Jahr 2017 wuchs in mir der Wunsch, an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn auch zunächst nur mit kurzen Texten. Meine Hoffnung war es, die Angst davor, dass andere meine Texte lesen würden, zu besiegen. So wurde Gedankenkost ins Leben gerufen. Kurz darauf machte ich mich auf die Suche nach anderen Schreibwütigen, mit denen ich mich austauschen konnte. Aktuell sind wir vier Autoren, die sich regelmäßig treffen, gegenseitig bei Problemen helfen und über das Schreiben und Bücher reden. Wir alle haben das Ziel, vom Schreiben leben zu können. Update: Zwei von vier können es bereits.

Ich lerne und schreibe weiter, bis es bei mir so weit ist. Aktuell arbeite ich an meinem Erstling, den du unter Projekte in Arbeit > Follow the Sun finden kannst. Updates dazu wird es ebenfalls auf diesem Blog geben. Begleite mich auf meinem Weg zum eigenen Buch!

 

Gedankenkost.de…

…ist ein Blog, der sich an Lesebegeisterte und Schreibwütige richtet. Er ist eine Sammlung meines Wissens für mich selbst, soll aber auch dir als Fundgrube und Inspirationsquelle dienen.

 

Schreib (mit) mir!

E-Mail:   blog@gedankenkost.de