Gedankenkost feiert halbjährigen Geburtstag! + Verlosung

Vor genau einem halben Jahr (am 12.11.2017) hat auf Gedankenkost der erste Beitrag das Licht der Welt erblickt. Seitdem gab es regelmäßig, teilweise sogar jede Woche, Beiträge zu Themen wie Motivation, Erfolg und Gesundheit, aber auch Rezensionen zu verschiedenen Büchern und Filmen. Ich möchte Dir einen kurzen Einblick geben, was sich alles im Laufe der Zeit verändert hat und außerdem habe ich eine kleine Verlosung vorbereitet!

 

Ein kleiner Rückblick

Klar merkt man an einigen Ecken, dass sich der Blog noch in der Entwicklung befindet, doch in diesem halben Jahr hat sich schon so einiges getan. Es haben sich Kategorien herausgebildet, das ganze Design des Blogs wurde zwischenzeitlich komplett überarbeitet und auch das Banner hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Das hier war übrigens das erste Banner von Gedankenkost:

 

 

Auch das Logo der Seite hat sich verändert:

 

 

 ⇒

 

 

 

Neben den normalen Beiträgen durfte ich bereits den ersten Autoren interviewen. Christoph Zachariae gab mir einen Einblick in seine Arbeit und in das Autorenleben.

 

Zur Feier des Tages: ein Gewinnspiel!

Zwar verzeichnet mein kleiner Blog noch nicht allzu viele Besucher, doch ich möchte mit Dir diese sechs Monate feiern! Aus diesem Grund verlose ich eines von drei Büchern unter all meinen Lesern:

 

Zur Auswahl stehen:

  1. Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing) – Mystery/ Thriller
  2. Die geheime Geschichte (Donna Tartt) – Psychologie-Fiktion
  3. Der dunkle Kuss der Sterne (Nina Blazon) – Jugendbuch/ Fantasy

Natürlich verlose ich keine kaputten Gebrauchtexemplare. Alle Bücher sind noch jungfräulich.

 

Wie kannst Du an der Verlosung teilnehmen?

Jeder Leser von Gedankenkost, der einen Wohnsitz in Deutschland hat, kann mitmachen. Alles, was Du dafür tun musst, ist ein Kommentar unter diesen Beitrag zu schreiben. Dieser muss nur zwei Dinge beinhalten:

  • Welches der drei Bücher Du gern gewinnen würdest. (Nummer und Titel nennen)
  • Eine Sache, die Dir an Gedankenkost gefällt. 

Bitte vergiss nicht die erforderlichen Daten (Name und Mail) in das passende Feld einzugeben. (Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich nutze sie nur, um mit den Gewinnern Kontakt aufzunehmen.) Die Angabe einer eigenen Website ist optional.

Pro Teilnehmer ist nur ein Kommentar zulässig. Bei mehreren Kommentaren zählt das zuerst veröffentlichte.

Teilnahmeschluss ist der 19.05.2018 um 23.59 Uhr. Alle Kommentare, die danach abgeschickt werden, gelten als ungültig. Der Gewinner wird per Losverfahren gewählt und durch eine Mail benachrichtigt. Alles Weitere wird auch auf diesem Wege geklärt.

Happy Half-Birthday Gedankenkost!  🙂

Auf viele weitere erfolgreiche Halbjahre voller Fortschritte!

 

Teile diesen Beitrag, wenn er Dir gefallen hat:

43 Replies to “Gedankenkost feiert halbjährigen Geburtstag! + Verlosung

  1. Hallo alle zusammen,
    das Gewinnspiel ist seit gestern Abend beendet. Ich bin gerade dabei die Verlosung vorzubereiten. Ein Bilder dazu findet ihr später bei Instagram. 🙂 (Ich werde eine tierische Hilfe mit einspannen.)
    Die Gewinner werden dann per E-Mail benachrichtigt.
    Ich drücke natürlich allen die Daumen.

    Liebe Grüße
    Clara

    P.S.: Leider kann ich einige Kommentare nicht werten, da sie nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen. Bitte das nächste Mal genauer lesen. :/
    Tut mir leid für diejenigen, die es betrifft. Seid mir nicht böse, aber das wäre den anderen gegenüber unfair.
    Vielleicht klappt es bei der nächsten Verlosung.

    1. Hallo Stefan,
      leider war der Teilnahmeschluss gestern Abend um 23.59 Uhr, sodass ich Dein Kommentar nicht mehr mitzählen kann. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. 😉

      Liebe Grüße
      Clara

  2. Ich würde gerne das Buch Nr. 1, Die Tyrannei des Schmetterlings, gewinnen! Die Buchvorstellungen interessieren mich sehr, da es mir immer neue Inspirationen gibt <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

    1. Hi Victoria,
      lieben Dank für Deinen herzlichen Kommentar. Er hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 😉
      Schau gern wieder vorbei. Ich habe schon ein paar neue Buchvorstellungen/ Rezensionen geplant. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei. Dein Zettel kommt mit in den Schätzing-Topf. 🙂

      Liebe Grüße
      Clara

  3. Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing), dieses Buch würde ich gerne lesen und deswegen hier gewinnen 😉
    Was mag ich an dem Blog besonders? Im Moment dieses Gewinnspiel, denn es hat mich auf deine Seite geführt.
    Liebe Grüße
    Thomas

    1. Hi Thomas,
      vielleicht findest Du auf meiner Seite ja noch etwas, das dir gefallen könnte. 😉
      Ich werde deine Antwort trotzdem zählen.

      Liebe Grüße
      Clara

  4. 1. Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing) – Mystery/ Thriller
    wäre meine Wahl.

    Der Beitrag über die schönsten Buchhandlungen Berlins hat mir sehr gefallen – man muß ja nicht an den Amazonas fliegen, um ein Buch zu kaufen!
    😉

    1. Hi Kinglouis,
      haha das stimmt wohl. Ich finde, wenn man eine Buchhandlung betritt, ist das ein Stück weit wie nach Hause kommen. Ich fühle mich einfach geborgen.
      Dieses Gefühl könnte uns der Amazonas niemals geben. ;D
      Du bist auf jeden Fall bei der Verlosung mit dabei!

      Liebe Grüße
      Clara

  5. Ich hüpfe für eines der Bücher in den Lostopf – ich kenne sie alle drei nicht, finde sie aber alle ansprechend.

    Dein Blog ist klein, aber fein.

    Frohe Pfingsten.

    1. Hallo Tierliebe,
      ich werde Dich einfach dem Topf mit den wenigsten Losen hinzufügen, wenn das in Ordnung ist. 🙂
      Schön, dass Dir mein Blog gefällt.

      Viele Grüße
      Clara

    1. Hallo Reinhard,
      Sie können mich ruhig duzen. Das finde ich persönlicher. 🙂
      Schön, dass meine Beiträge Anklang finden. Der Loszettel wandert in den Blazon-Topf.

      Grüße
      Clara

  6. Hallo
    ich würde mich sehr über Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing) freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

    Liane

  7. erst mal herzlichen Glückwunsch!
    Mir gefällt und imponiert der Mut und das Durchhaltevermögen zu diesem Blog.
    Frank Schätzing, super, ich würde mich freuen.
    Die anderen beiden kenne ich leider noch nicht, sind aber sicher auch sehr interessant.
    Gute Auswahl!
    liebe Grüße und weiter so.

    1. Hallo Doro,
      vielen Dank für die Glückwünsche und lieben Worte. Ich werde Dich auch weiterhin mit Gedankenkost versorgen und arbeite immer daran mich zu verbessern.
      Du bist bei der Verlosung mit dabei. 😉

      Liebe Grüße
      Clara

  8. Meinen Glückwunsch zum halbjährigen Geburtstag und DANKE für die Geschenke!! 😉
    Im Falle des Glücks entscheide ich mich für Nr. 1 – Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing).
    Darüber würde ich mich sehr freuen und bin gerne im Lostopf.
    Sechs Monate… und ich bin komplett neu hier – sorry! Habe mich gerade umgesehen. Der Blog gefällt mir…. Input zum Nachdenken, Lösungsansätze, Gedanken, die zum positiven Nach- und Umdenken anregen sollen… Genau meins! Gefällt mir und ich werde Dich öfter besuchen, liebe Clara!! 🙂
    Happy Half-Birthday Gedankenkost!

    1. Hi Hanna,
      lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich würde mich tierisch freuen, wenn Du mich öfter besuchst.
      Du kannst auch gern jederzeit andere Beiträge kommentieren, denn über Feedback und konstruktive Kritik freue ich mich noch mehr. 😉

      Liebe Grüße
      Clara

  9. Also gewinnen möchte ich

    1.Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing) – Mystery/

    Mir gefällt das neue, moderne Design! Gut gemacht

    Grüße Norbert

    1. Hallo Norbert,
      schön, dass Dir mein Design gefällt. Vielleicht wird es sich in Zukunft noch ein wenig verändern. (Nur zum Guten versteht sich. ;)) Dein Zettel wandert mit in den Schätzing-Topf.

      Viele Grüße
      Clara

  10. Happy Birthday !!!!
    Ich würde gerne das Buch Nr. 1 Die Tyrannei des Schmetterlings gewinnen.
    Anscheinend ich nicht alleine.
    Viele Grüße
    Jentine

  11. Hallo Clara, am besten gefallen mir deine Beitraege ueber Filme und Buecher! Weil, ich beide liebe.
    Ich wuerde gern den Buch 1; Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing lesen. 🙂
    Viele Gruesse!
    Ariana

    1. Hallo Ariana,
      Geschichten in jeglicher Art sind auch meine große Leidenschaft. 🙂
      Du bist bei der Verlosung mit dabei!

      Liebe Grüße
      Clara

  12. Das Buch von Frank Schätzing würde mich sehr interessieren, die anderen beiden sind aber auch toll.
    Ich finde die Psychologierubrik sehr interessant.

  13. Ich würde mich liebend gerne in ” Die geheime Geschichte” voll vertiefen, liebe Clara; Dir und Deinen
    Leser/innen wünsche ich weiterhin so einen tollen Erfolg und Deiner Blogfangemeinde , mich eingeschlossen, so viel Begeisterung für Deine aufschlussreichen interessanten Beiträge ; dank´ Dir für Deine Mühe

  14. Happy Birthday!
    Mir gefallen an deinem Blog am besten die Psychologiebeiträge. Das ist einfach etwas, das man nicht auf jedem Blog bekommt/liest! Und oft finde ich es total interessant.
    Buchmäßig finde ich 2. Die geheime Geschichte am interessantesten und würde mich total darüber freuen! 🙂
    Viele Grüße
    Tabea

    1. Hallo Tabea,
      danke für Deinen Kommentar. ^^ Schön, dass Dir die Psychologiesparte gefällt.
      Ich möchte andere Menschen damit informieren und vielleicht ein Stück weit dazu ermutigen, das Beste aus ihrem Leben herauszuholen.
      Noch hat sich niemand anderes für dieses Buch gemeldet. Ich drücke Dir die Daumen. ;D

      Liebe Grüße
      Clara

  15. Hallo Clara, am Besten gefallen mir deine Buchvorstellungen. Über das Buch Die Tyrannei des Schmetterlings (Frank Schätzing) würde ich mich sehr freuen…
    LG
    Chris

    1. Hallo Chris,
      ich schmeiße Deinen Namen in den Schätzing-Topf. Hast Du noch eine Buchempfehlung für mich? Welches Buch sollte man Deiner Meinung nach gelesen haben? 🙂

      Viele Grüße
      Clara

  16. Hallo Clara, mir gefallen die Themen deines Blogs, zum Beispiel die Psychologie-Sparte und natürlich auch die Büchervorstellungen. Dein Blog hebt sich ab von den vielen Mode- Selbstinszenierungs-Blogs 😉
    Das Buch von Donna Tartt kenne ich bereits – es ist super – daher würde ich mir die Nr. 1 Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing wünschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hi Andrea,
      danke für Deinen ehrlichen Kommentar. Ich kann diese Mode-Blogs auch nicht mehr sehen. Wo bleibt denn da die Individualität? 😉 Aber jedem das Seine. Es geht ja um den Spaß an der Sache.
      Du bist bei der Verlosung auf jeden Fall mit dabei!

      Liebe Grüße
      Clara

  17. Ich würde gerne das Buch Nr. 1, Die Tyrannei des Schmetterlings, gewinnen!
    An Deinem Blog gefallen mir vor allem die Interviews und Buchvorstellungen, weil ich eine richtige Leseratte bin.

    Liebe Grüße
    Karin

    1. Hey Karin,
      da haben wir auf jeden Fall etwas gemeinsam! Falls Du ein Buch kennst, das man unbedingt gelesen haben muss oder über das ich eine Rezension verfassen soll, immer her damit. 😉
      Ich suche immer wieder nach neuer Nahrung, so als Bücherwurm.

      Liebe Grüße
      Clara

  18. Hey Clara, am besten finde ich es, dass du deine Beiträge mit so viel Lebensfreude schreibst. Sehr gut ist, dass du es schaffst die ernsten Themen locker zu verdeutlichen. Die Mischung aus Buchbeiträge und Lebensthemen bringt deinem Blog die nötige und gute Distanz zu anderen Beiträgen.

    Ich würde gerne das dritte Buch “Der dunkle Kuss der Sterne” gewinnen.

    Mach weiter so!!

    1. Hallo Svenja,
      ich freue mich, dass meine gute Laune anscheinend auch in meinen Beiträgen spürbar ist.
      Das will ich erreichen. ^^

      Liebe Grüße
      Clara

  19. Hallo Clara, ich finde deine Verlosung super! Am besten gefällt mir der Text zum Film Red Sparrow. Er war sehr interessant.
    Ich würde gern 1. Die Tyrannei des Schmetterlings gewinnen. ^^
    LG Jenni

    1. Hi Jenni,
      dass es wirklich solche Red Sparrows gab, finde ich auch sehr spannend.
      Wenn es zu anderen Filmen wahre Hintergrundgeschichten gibt, suche ich diese gern auch in Zukunft heraus.
      Viele Grüße
      Clara 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.